Gottestdienst Institut
zur Startseite
zur Startseite
Gottestdienst Institut
Startseite> Informationen> Aktuelles> Passions- und Osterzeit> Pfingstlieder zum Leporello "Pfingsten zuhause"

Pfingstlieder zum Leporello "Pfingsten zuhause"

7,36 MB
Text: Philipp Spitta (1827) !833; Melodie: Lob Gott getrost mit singen (EG 243)
5,95 MB
Text: Heinrich Held 1685; Melodie: 1693 Meiningen

Die obigen Pfingstlieder sind der CD-Box "Lobt Gott getrost mit Singen (51 Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch) entnommen.
Ausführende waren: Studierende der Erziehungswissenschftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg (Chor), Chr. Reinhold Morath, Thomas Schumann (Orgel), Andreas Schmidt (musikalische Leitung), Dr. Alexander Köhler, Toni Hinterholzinger (Aufnahmeleitung).
© Gottesdienst-Institut

Ein achtseitiges Leporello, das für eine Pfingst-Andacht zuhause ausgelegt werden kann, wird Ende April im Online-Shop des Gottesdienst-Instituts bestellbar sein und auch mit einem QR-Code wieder auf Vertonungen zu den obigen Pfingstliedern verlinken.